GP Buda­pest - 5. Platz | Johanna Müller
Judo

News

GP Buda­pest - 5. Platz

  • 3. Juli 2016

Am Wochen­en­de 24. bis 26.06.2016 bin ich zum Grand Prix nach Buda­pest geflo­gen. Für eini­ge Olym­pia­star­ter war das einer der letz­ten Ver­glei­che im Rah­men der IJF Judo World Tour.

Ich habe den ers­ten Kampf gegen die Slo­wa­kin Vik­to­ria Majo­ro­so­va nach 27 sec. mit einer Fest­hal­te für mich ent­schei­den kön­nen. Im zwei­ten Kampf habe ich gegen Nae Uda­ka (Japan) über die vol­le Zeit von 4 min lei­der kei­ne Wer­tung durch­brin­gen kön­nen, Uda­ka gewann mit einem Waza-Ari. Kampf drei konn­te ich gegen die Schwe­din Ebba Glaas wie­der vor­zei­tig mit einem Wurf und Ippon zu mei­nen Guns­ten been­den. Damit stand ich im Kampf um Bron­ze gegen die Ame­ri­ka­ne­rin Mar­ti Mal­loy auf der Mat­te. Die der­zeit WRL Drit­te gewann nach vol­ler Kampf­zeit, da ich eine Bestra­fung erhielt. Der 5. Platz ist für uns Sport­ler immer ein wenig bit­ter, aber ich bin mit dem Gesamt­ergeb­nis nicht unzu­frie­den, mei­ne Rip­pen­prel­lung vom vor­an­ge­gan­ge­nen Trai­nings­la­ger schränkt mich schon fast nicht mehr ein und ich bin unter­des­sen im ITC Castelldefels.

Mein Dank geht an die­ser Stel­le an den Judo-Ver­band Ber­lin und die Sport­stif­tung Ber­lin, die mir einen Teil der Kos­ten die­ses Wett­kamp­fes finan­ziert haben.

Eure Jo