Olym­pia 2016 – Wer ist dabei? | Johanna Müller
Judo

News

Olym­pia 2016 – Wer ist dabei?

  • 15. Juni 2016

Auch ich habe um eine Nomi­nie­rung gekämpft. Im Ver­lauf der Qua­li­fi­ka­ti­on muss­te ich mich mei­nen bei­den Kon­kur­ren­tin­nen aus Deutsch­land beu­gen. Ich fand nicht zu einer kon­stant guten Form und konn­te mei­ne Leis­tung trotz har­tem Trai­ning auf der Wett­kampf­mat­te nicht immer opti­mal abru­fen. Die Nomi­nie­rung in mei­ner Gewichts­klas­se erkämpf­te sich schluss­end­lich Mir­yam Roper.

Ich wün­sche allen Teil­neh­mern bei Olym­pia 2016 maxi­ma­le Erfol­ge! Wäh­rend der Judo­kämp­fe vom 06. bis 12.08. bin auch ich in Rio. Ich habe mir Unter­kunft und Flü­ge gebucht, um live dabei sein zu kön­nen und mei­nen Freund Sebas­ti­an Seidl, der in der Klas­se bis 66 kg für Deutsch­land an den Start geht, see­lisch und mora­lisch best­mög­lich unter­stüt­zen zu kön­nen. Und bis dahin arbei­te ich wei­ter an mei­ner men­ta­len und kör­per­li­chen Ver­fas­sung, auf dass ich für die kom­men­den Höhe­punk­te im inter­na­tio­na­len Judo wie­der zei­gen kann was in mir steckt.... Da sind noch vie­le Medail­len und Titel, die ich mir erkämp­fen werde!

Eure Jo

Rio 2016: auf die­ser Sei­te des Deut­schen Judo­bund wer­det Ihr aktu­ell informiert.