Come­back | Johanna Müller
Judo

News

Come­back

  • 1. Juni 2018

Es geht wie­der los, die­ses Wochen­en­de steht mein ers­tes inter­na­tio­na­les Tur­nier an, 16 Mona­te nach mei­ner Knie Operation.

Heu­te geht es nach Madrid, wo ich mor­gen beim Euro­pean Open star­ten wer­de. Der Weg bis hier­her war lang und hart, ich hof­fe es hat sich gelohnt und ich kann mor­gen end­lich wie­der gutes Judo zeigen.

Natür­lich ist der Ein­stieg nie leicht, das weiß ich noch von mei­ner ers­ten gro­ßen Ver­let­zung, aber ich bin hoch moti­viert wie­der anzugreifen!

Da ich mich lang­sam rein­kämp­fen muss, wird die ers­te Zeit vor allem auch sehr kos­ten­in­ten­siv. Vie­le Wett­kämp­fe und Trai­nings­la­ger müs­sen selbst orga­ni­siert und finan­ziert werden.

Von daher bin ich froh, dass mein Ver­ein mich zum Come­back finan­zi­ell unter­stützt. Von Anfang an gehö­re ich zum PSV Olym­pia Ber­lin und ich konn­te mich immer auf die Hil­fe und Unter­stüt­zung ver­las­sen. Ich bin Euch sehr sehr dank­bar dafür!

Wei­ter­hin über­nimmt der Judo-Ver­band Ber­lin immer wie­der Kos­ten, die­ses Mal für das Hotel. Auch die Sport­stif­tung Ber­lin ist seit vie­len Jah­ren mein Spon­sor und hat mich, trotz lan­ger Ver­let­zung, immer unterstützt!

Dan­ke, dass Ihr alle hin­ter mir steht!

Eure Jo