Judo

News

DEUTSCHER MEISTER 2019!

  • 14. November 2019

1. Judo-Bun­des­li­ga Frau­en

Ein paar Tage ist es nun schon her, aber die hab ich auch gebraucht, um zu rea­li­sie­ren, was am Wochen­en­de pas­siert ist:

WIR SIND DEUTSCHER MEISTER 2019!

Ja, zum zwei­ten Mal hat es der JSV Spey­er geschafft den Deut­schen Meis­ter­ti­tel in der 1. Bun­des­li­ga der Frau­en zu erkämp­fen und zum ers­ten Mal unter der Lei­tung von Bar­ba­ra und mir. Es hat mich ein­fach so stolz gemacht, was das Team am ver­gan­gen Wochen­en­de voll­bracht hat, denn die Vor­zei­chen stan­den nicht wirk­lich zu unse­ren Guns­ten. Vie­le Aus­fäl­le haben unser Team ver­meint­lich geschwächt, so dass wir Ban­ge hat­ten, über­haupt das Fina­le errei­chen zu kön­nen. Doch der Glau­be an unse­re Stär­ke und der Team­zu­sam­men­halt hat ein­mal mehr alle über sich hin­aus­wach­sen las­sen und am Ende des Tages konn­ten wir mit einer der knapps­ten Ent­schei­dun­gen den Sieg nach Spey­er holen.

Im Fina­le waren wir auf Augen­hö­he mit der TSG Back­nang (Sie­ger der ver­gan­gen 2 Jah­re). Ein End­stand von 7:7, es kam also auf die Unter­be­wer­tun­gen an (die ein­zel­nen erziel­ten Wer­tun­gen der Ath­le­tin­nen) und hier lagen wir ein paar Punk­te vor­ne und somit hieß es vom Hal­len­spre­cher: neu­er Deut­scher Meis­ter ist der JSV!!!

Wahn­sinn, nie­mand im Team und auch nicht in der Hal­le hät­te mit die­sem Aus­gang gerech­net. Umso stol­zer waren wir auf jeden Ein­zel­nen! Die Mädels sind über sich hin­aus gewach­sen und haben es mög­lich gemacht die­sen Sieg zu holen! Mit einem sol­chen Ergeb­nis kön­nen wir die Sai­son 2019 abschlie­ßen und freu­en uns jetzt schon auf 2020, aller­dings geht es erst Mit­te August wie­der los in der Frau­en­bun­des­li­ga. Also bleibt etwas Zeit, aber die Vor­freu­de ist unge­bro­chen 😉

Eure Jo

Aus­führ­li­cher gibt es auch hier, auf der offi­zi­el­len Sei­te der Judo-Bun­des­li­ga, einen Bericht von: Seán McGin­ley / JSV Spey­er