Sen­sa­tio­nel­le Bronzemedaille | Johanna Müller
Judo

News

Sen­sa­tio­nel­le Bronzemedaille

  • 21. Dezember 2015
Abens­berg und Spey­er mit Herz und Lei­den­schaft aufs Gol­den League Podest

Die Teams des TSV Abens­berg und des JSV Spey­er waren die deut­schen Ver­tre­ter in Wien beim Gol­den League Event am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de. Mit zahl­rei­chen Fans im Rücken schaff­ten es am Ende bei­de Teams aufs Podest und fei­er­ten einen tol­len Jahresabschluss.

Hedvig Karakas - Golden League 2015
Hed­vig Kara­kas hol­te 3 Sie­ge für Speyer

Das Damen­team des JSV Spey­er betrat im Wie­ner Mul­ti­ver­sum Neu­land. Erst­mals qua­li­fi­zier­te sich das sym­pa­thi­sche Team nach dem Euro­pa League Coup im ver­gan­ge­nen Jahr für die Gol­den League, das Event der bes­ten 8 Mann­schaf­ten Europas.

Als Neu­ling war­te­te jedoch gleich im ers­ten Kampf der spä­te­re Sie­ger aus Frank­reich, RSCC Cham­pi­gny. Sie­ge von Hed­vig Kara­kas und Jas­min Külbs konn­ten lei­der die 2:3 Auf­takt­nie­der­la­ge nicht ver­hin­dern und das deut­sche Damen­team ging in die Trostrunde.

JSV Speyer Judo
Spey­er fei­ert die Bron­ze­me­dail­le bei der Gol­den League

Dort muss­te ein Sieg gegen Yawa­ra Newa St. Peters­burg her, woll­te man sich die Chan­ce auf eine erneu­te Qua­li­fi­ka­ti­on für das nächs­te Jahr sowie eine Medail­le wah­ren. Ein erneu­ter Sieg von Hed­vig Kara­kas sowie die Punk­te von Seli­na Diet­zer und Jas­min Külbs brach­ten das 3:2 und man war dem gro­ßen Ziel einen gro­ßen Schritt näher.

Im Kampf um Platz 3 stan­den die Damen aus der Pfalz dem Titel­ver­tei­di­ger Gala­ta­sa­ray Istan­bul gegen­über. Erneut punk­te­ten Kara­kas, Diet­zer und Külbs und die über 100 mit­ge­reis­ten Fans aus Spey­er fei­er­ten laut­stark die ers­te Medail­le ihrer Mann­schaft auf der gro­ßen euro­päi­schen Judobühne.

TSV Abensberg - Judo
Der Zusam­men­halt im Team des TSV ist einmalig

Als deut­scher Meis­ter sowie Gol­den League Drit­ter war der TSV Abens­berg bei den Män­nern start­be­rech­tigt für das Club High­light des Jah­res, die Gol­den League.

Den gan­zen Bei­trag gibt es hier: www.ippon-shop.com