WINNERS OF THE GOLDEN LEAGUE 2016 | Johanna Müller
Judo

News

WINNERS OF THE GOLDEN LEAGUE 2016

  • 18. Dezember 2016

Erin­nert Ihr euch noch an das Wun­der von Hoofddorp? 2014 haben wir als ers­te deut­sche Frau­en­mann­schaft den Titel bei den Euro­päi­schen Ver­eins­meis­ter­schaf­ten geholt. Klingt nicht auf­re­gend? Doch! Ver­gleich­bar mit der UEFA Euro­pa League, halt im JUDO.

Wir waren stolz, glück­lich, ja wie soll man so einen Sieg als TEAM beschrei­ben.... es war ein­fach irre.

2015 sind wir dann kurz vor Weih­nach­ten nach Wien zur Gol­den League gefah­ren. Unglaub­lich, auch in der Cham­pions League des Judo konn­ten wir uns auf Anhieb auf das Podest kämp­fen. Mit zahl­rei­chen Fans im Rücken haben wir uns die Bron­ze­me­dail­len gesi­chert und die Qua­li­fi­ka­ti­on zur Gol­den League 2016.

Und in die­sem Jahr dür­fen wir GOLD mit heim­neh­men. Wahn­sinn. Wir haben es tat­säch­lich geschafft und uns ganz nach oben gekämpft. Mit einem sou­ve­rä­nen 5:0-Sieg gegen Ala­nia Wla­di­kaw­kaz sind wir ins Gol­den-League-Tur­nier gestar­tet. Im Halb­fi­na­le gegen RSC Cham­pi­gny konn­ten wir unse­ren Rück­stand auf­ho­len und 3:2 gewin­nen. Am Nach­mit­tag dann das Fina­le. Die Fans haben zu Haus vor dem Live­stream gefie­bert. Und wir haben es geschafft. Mit einem 4:1 gegen Samu­rai Wien haben wir die Gol­den League in Gros­ny gewonnen!

GERMANY AND GEORGIA PROVIDE THE WINNERS OF THE GOLDEN LEAGUE

Ich bin so stolz Teil die­ses Teams zu sein!

Dan­ke an alle, die uns unter­stüt­zen. Ich wün­sche Euch ein wun­der­ba­res Weihnachtsfest.

Eure Jo